Jahresvollversammlung

Hiermit lade ich alle Mitglieder des Vereins ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2020/2021 auf

Mittwoch, den 10. November 2021, 19:00 Uhr

Bürgerstüble Unterjesingen, Unterm Rathaus 3, Tübingen-Unterjesingen

Tagesordnung:

TOP  1:     Begrüßung durch den Präsidenten mit Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP  2:     Bericht zur finanziellen Entwicklung und zum Mitgliederbestand

TOP  3:     Genehmigung der Jahresrechnung und Entlastung des Präsidiums

TOP  4:     Bericht zur aktuellen Lage nach den Parlaments-Wahlen

TOP  5:     Vereinsaktivitäten 2022: Fragebogen? Infoveranstaltung? Ministeriumsbesuch?

Alles neu: Neue Landesregierung, neue Bundesregierung, neuer Leiter im Bereich Straßenbau im Regierungspräsidium. Alles alt: Eigentlich ist nach wie vor die vom Tunnelbauverein entwickelte Südtunnellösung im Bundesverkehrswegeplan im vordringlichen Bedarf eingestellt mit 86,3 Millionen Euro für 2,6 Kilometer Tunneltrasse. Der Bundesrat hat zuletzt das Bundesfernstraßenausbaugesetz mit dieser Trasse ausdrücklich verabschiedet. Alles jetzt: Wie sieht es heute aus? Müssen wir wieder aktiver werden? Sollten wir aktuell unsere Mitglieder und unsere Mitbetroffenen noch einmal ausführlich informieren? Gibt es nicht nur Ideen, sondern auch aktive Vereinsmitglieder, die diese Ideen gerne umsetzen?

Ich freue mich auf die gemeinsame Begegnung.

gez.

Michael Rak, Präsident

P.S.: Wir beginnen pünktlich mit einem kleinen Sektempfang. Wir leben in Corona-Zeiten: Sofern die neue Stufe ausgelöst wird, ist ein 3G Zugang zur Versammlung nur noch mit 2G oder aktuellem PCR-Test möglich. Im Bürgerstüble gibt es ein Hygienekonzept, an das wir uns halten wollen.